Maries neues Kleidchen

Hallo Ihr Lieben,

Über Weihnachten und Neujahr war es leider krankheitsbedingt etwas still  hier.  Aber ich war natürlich nicht untätig. Unter vielem anderen ist gerade heute ein neues Kleidchen für mein Mariechen fertig geworden.

Dann zu dem Kleidchen. Die Grundidee zum Kleid hab ich in folgendem Youtube-Video gefunden (nicht von Gudrun^^):

Hier hat die Dame aus dem Video das Muster  vom Rock nochmal erklärt:

Das Oberteil hab ich allerdings abgeändert weil ich gerne kurze Ärmel statt Trägern haben wollte. Das hab ich mehr oder weniger Freihändig  gemacht, aber HIER gibt es eine Anleitung für ein ähnliches Oberteil. Nach dem Oberen Teil habe ich zwei Runden halbe Stäbchen gemacht, in denen ich genug Maschen hinzugefügt habe, damit ich auf eine Zahl teilbar durch 15 komme um dann mit dem Rock aus den Videos weiterzumachen.

´
Ich bin wirklich begeistert von dem Garn 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar